Zumba Fitness® ist ein Workout, das Ihnen sonst niemand bietet!

zumba

Zumba Fitness® wurde Mitte der 90er Jahre von dem Kolumbianer Alberto “Beto” Perez entwickelt, einem bekannten Fitness-Trainer, der auch als Choreograf für internationale Superstars der Popmusik tätig ist. Angeregt durch die Musik seiner Heimat, mit der er aufwuchs – Cumbia, Salsa, Samba und Merengue – kombinierte Beto die feurigen lateinamerikanischen Rhythmen, die ihm am besten gefielen, mit den heißen Tanzschritten, die seine internationalen Kunden liebten und schon war Zumba® (der spanische umgangssprachliche Ausdruck für „sich schnell bewegen und Spaß haben“) geboren.  

Seit Beto Zumba Fitness® 1999 in die USA brachte, ist es zu einem Kult geworden, der Tanz und Fitness vereint. Der Zumba®-Kult hat sich schnell über das ganze Land verbreitet und alle Altersklassen mit seiner ansteckenden Musik und den leicht nachzutanzenden Schritten mitgerissen.

Eigene, von selbständigen Präsentern oder Künstlern choreographierte Einheiten können von den euroGYM Gästen genutzt werden. Etwaige Umstellungen in dem oben angeführten Aerobicplan bzw. dem Club-Aushang unterliegen ausschließlich den jeweiligen Präsentern. Für sonstige Schäden haftet euroGYM lediglich, wenn der Schaden von euroGYM oder von einer Person, für die euroGYM einzustehen hat (§ 1313a ABGB), vorsätzlich oder grob fahrlässig verschuldet wurde.